Sie sind hier: Förderverein / Veranstaltungen / Weihnachtsstube
25.8.2019 : 22:17

Weihnachtsstube zum Saydaer Weihnachtsmarkt

Von 2006 bis 2011 gab es zum Saydaer Weihnachtsmarkt am 4. Advent unsere  Weihnachtsstube in der Grundschule. Diese Weihnachtsstube wurd von den den Kindern des Kinderkochklub gemeinsam mit ihren Eltern organisiert. Es wurden Kuchen und Plätzchen gebacken. Lecker schmeckte auch der Kinderpunsch.

Immer noch dreht sich in der Grundschule das beliebte Glücksrad. Die begehrten Preise werden jedes Jahr gesponsert.

Im Jahr 2011 hatten wir erstmals auch eine Bude direkt auf dem Weihmachtsmarkt, in der z.B. Waffeln und Kinderpunsch verkauft wurden. Dies ist vor allem durch die Unterstützung von Stefan Wanke und den Mitgliedern unseres Elternrates möglich geworden.

Alle Einnahmen kommen den Kindern der Grundschule zu Gute.